StartProjekte

Projekte

Kita Spatzenhaus Schwedt

Wir haben unser Beet vorbereitet, gesät, viel gegossen und viel gelernt. Wie wächst eine Pflanze und gesunde Ernährung waren Hauptthema. Im Monat Juli/August konnten...

Danis Kindertagespflege

Dani ist Tagesmutter und legt in ihrer Arbeit mit den Kindern ganz viel Wert auf´s Gärtnern. In ihrer Kindertagespflege bietet sie vier Plätze plus zwei...

Grund- und Werkrealschule Pfalzgrafenweiler

Was das Elternteam der Grund- und Werkrealschule in Pfalzengrafenweiler auf die Beine gestellt hat ist wirklich beeindrucken. Besonders schön, für uns als Initiatoren der...

Biostand am Quetschenberg

Eine ganz besondere Anfrage hatte uns im März 2019 erreich, als uns Miriam geschrieben hat: Gerne möchte ich euch das Projekt meiner 7jährigen Tochter Marlene...

Bewegungskita Ritterstraße in Hamburg

Im Kindergarten mitten in Hamburg stehen drei Hochbeete, diegemeinsam mit den Kindern (Alter 1-6 Jahre) bewirtschaften werden sollen. Mit Hilfe unsere kostenlosen Biosaatgutpaketes konnte...

Parzelle X und der Schulgarten „Karlsgarten“

Lulu und Katharina haben ein Büro für Landschaftsarchitektur und Naturpädagogik `PARZELLE X` und betreuen auch Schulgartenprojekte. Im Frühjahr 2018 konnten wir sie mit einem kostenlosen...