Schon seit über 60 Jahren gibt es die netten kleinen Pixi-Bücher nun bereits. Bestimmt kannst auch du dich selbst auch noch dran zurück erinnern, dass diese einen festen Teil im eigenen Kinderzimmer eingenommen haben – oder?

Pixi-Gartenbücher

Für deine Gartenkindern gibt es zwei tolle Bücher aus dem Carlsen Verlag. Beginnen möchten wir mit „Die Nacht im Garten„. Felix übernachtet gemeinsam mit seinem Papa und dem Hund im Garten. Nicht im Zelt, sondern unter freiem Himmel! Sie machen ein Lagerfeuer und schauen gemeinsam in die Sterne. Ein wirklich schönes Buch für alle, die auch gerne im Garten übernachten oder bei ihren Kindern die Lust bzw. den Mut, das auch mal auszuprobieren, wecken möchten.

Natursticker-Klebebuch

Sticker stehen bei Kindern hoch im Kurs. War das nicht auch in unserer eigenen Kindheit schon so? Damals wurde in Stickerbüchern getauscht und heute gibt es wunderschöne Bücher die Stickerspaß mit Wissensvermittlung verbinden. So wie das kleine Buch „Mein Sticker-Pixie im Garten„. Welche der Tiere fühlen sich wohl untern den Blätter und im Boden wohl? Genau das kann dein Gartenkind mit einem Sticker beantworten. Viel Freude beim kleben!

beetkids-Tipp

Wir haben immer ein paar Pixi-Bücher auf Vorrat zuhause. Diese verschenken wir gerne, wenn wir befreundete Familien besuchen oder stecken sie als kleine Aufmerksamkeit in einen Briefumschlag. Über eigenen Post freuen sich Kindern unglaublich!

Vorheriger ArtikelHörspiel: In der Natur mit Pettersson und Findus
Nächster ArtikelSaatbänder selber machen
Silvia
Silvia ist aufgewachsen wie die Kinder aus Bullerbü: In einem kleinen Dorf mit weniger als 100 Einwohnern im großen Nutzgarten der Eltern und auf dem Bauernhof der Oma. Im Herzen ist sie immer noch das Kind vom Land und lässt ihre Erinnerungen und Erfahrungen nun in die beetkids-Artikel einfließen.

SCHREIB UNS DEINE MEINUNG

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein